Produkt zum Begriff Nachfrage:
-
Milanovi¿, Branko: Visionen der Ungleichheit
Visionen der Ungleichheit , Wie hat sich das Nachdenken über Ungleichheit im Lauf der Jahrhunderte entwickelt und welche ökonomischen Lehren haben dabei jeweils den Ton angegeben? In seinem neuen Buch widmet sich Branko Milanovic in funkelnden Porträts einigen der einflussreichsten Ökonomen der Geschichte. Im Kontext von Leben und Werk zeichnet er die Entwicklung ihres Denkens über Ungleichheit nach und zeigt, wie sehr sich ihre Ansichten unterschieden haben. Tatsächlich, so Milanovic, kann man nicht von »Ungleichheit« als einem überzeitlichen Konzept sprechen: Jede Analyse ist untrennbar mit einer bestimmten Zeit und einem bestimmten Ort verbunden. Milanovic führt uns von François Quesnay und den Physiokraten, für die soziale Klassen gesetzlich vorgegeben waren, zu Adam Smith, David Ricardo und Karl Marx, die Klasse als eine rein ökonomische Kategorie betrachteten. Er schildert, wie Vilfredo Pareto Klasse als Unterscheidung zwischen einer Elite und dem Rest der Bevölkerung rekonstruierte, während Simon Kuznets das Stadt-Land-Gefälle als Ursache der Ungleichheit ausmachte. Und er erklärt, weshalb die Ungleichheitsforschung während des Kalten Krieges ins Hintertreffen geriet und warum sie heute wieder ein zentrales Thema der Wirtschaftswissenschaften ist. Eine brillante neue Geschichte des Nachdenkens über Ungleichheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Die Rückkehr der Ungleichheit (Savage, Mike)
Die Rückkehr der Ungleichheit , Immer mehr Vermögen liegt in immer weniger Händen. Oder anders gesagt: Die Reichen haben sich vom Rest der Gesellschaft entfernt, und die Superreichen haben sich von den Reichen entfernt. Die enorme Vermögensungleichheit bringt uns zurück in die Vergangenheit. Sie lässt, so der renommierte Soziologe Mike Savage, Zustände aufleben, von denen wir dachten, wir hätten sie überwunden: dynastischen Elitismus, Klientelismus und vererbte Privilegien. Die ökonomische Ungleichheit verschärft so auch kulturelle, soziale und politische Konflikte. Und diese Entwicklungen untergraben letztlich die Grundlagen liberaler Demokratien: den Glauben an Fortschritt für alle und das Vertrauen in die Fürsorge der politischen Gemeinschaft für ihre Mitglieder. Die Rückkehr der Ungleichheit ist eine bahnbrechende Studie, die durch ihre theoretische Breite und ihre historische Herangehensweise einen entscheidenden Beitrag zum Verständnis der Auswirkungen wachsender Ungleichheit leistet. Darüber hinaus entwickelt Mike Savage in seinem hochaktuellen Buch Vorschläge, wie wir den Herausforderungen begegnen können: analytisch streng, aber leidenschaftlich argumentierend. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Hamburger Edition##, Autoren: Savage, Mike, Übersetzung: Gebauer, Stephan, Seitenzahl/Blattzahl: 464, Abbildungen: 11 Tabellen, 39 Abbildungen, Keyword: Aristokratie; Fürsorge; Kapital; Karl Marx; Nationalstaat; Pierre Bourdieu; Privilegien; Siegfried Landshut; Thomas Piketty; Vermögen; gesellschaftliche Konflikte; liberale Demokratie; soziale Ungleichheit, Fachschema: Geistesgeschichte~Soziologie, Fachkategorie: Soziale und ethische Themen~Soziologie~Politik und Staat, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hamburger Edition, Verlag: Hamburger Edition, Verlag: Hamburger Edition, HIS Verlagsges. mbH, Länge: 216, Breite: 155, Höhe: 37, Gewicht: 735, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2984783
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Klapptisch anthrazit/Schief. 110x70x70cm
Wer flexibel sein möchte und dabei aber nicht auf Größe verzichten will, für den ist der rechteckige Klapptisch die richtige Wahl. Ob beim Kaffeetrinken am Nachmittag oder beim Grillabend, der Tisch bietet für zahlreiche Personen Platz. Und nach Gebrauch l
Preis: 269.99 € | Versand*: 5.95 € -
Altman-Schevitz, Beatrice: Der Schatten im Schatten
Der Schatten im Schatten , "Ich begriff schnell, dass wir angeworben werden sollten, für die DDR in Westdeutschland zu arbeiten. Hier könnten wir tatsächlich etwas tun, besonders als Amerikaner. Für uns beide stand fest, dass der Kalte Krieg ein Krieg war, der nur ein Ziel kannte: die Überwindung des Sozialismus. Wir lebten in dem Brennpunkt zwischen Ost und West. Wir waren jung und hatten Kraft und Energie, die wir nutzen konnten, um den Frieden zu sichern." Die Lebensgeschichte von Beatrice Altman-Schevitz und Jeffrey Schevitz, zwei US-Amerikanern, die in der Bundesrepublik für die DDR spionierten. Im "Kalten Krieg" wollten sie einen Beitrag leisten, um den heißen Krieg zu verhindern, und zugleich den sozialistischen Aufbau im Osten Deutschlands zu stärken. 1994 enttarnt, führten sie Bundesanwaltschaft und deutsche Gerichte mit der Legende in die Irre, für die CIA gearbeitet zu haben. In ihrer Autobiografie beschreibt die Autorin, wie sie - aus einer konservativen jüdischen Familie in Buffalo/New York stammend - den linksgerichteten Soziologieprofessor Jeffrey Schevitz kennenlernt, mit ihm nach Westdeutschland zieht und dem Wunsch widersteht, in die DDR überzusiedeln. Stattdessen beschaffen sie im Westen Informationen und übermitteln sie an die Hauptverwaltung Aufklärung des Ministeriums für Staatssicherheit. Als "Kundschafterin des Friedens" trat sie für Ideale ein, die sie bis heute nicht aufgegeben hat. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Schafft das Angebot die Nachfrage oder die Nachfrage das Angebot?
Angebot und Nachfrage stehen in einem wechselseitigen Verhältnis zueinander. Das Angebot wird durch die Nachfrage beeinflusst, da Unternehmen ihre Produktion und ihr Angebot anpassen, um auf die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher einzugehen. Gleichzeitig kann die Nachfrage auch durch das Angebot beeinflusst werden, da Unternehmen durch ihre Produktangebote das Interesse und die Nachfrage der Verbraucher wecken können.
-
Nachfrage nach Abschlussnoten
Die Nachfrage nach Abschlussnoten kann von verschiedenen Gründen abhängen. Zum einen können Arbeitgeber oder Bildungseinrichtungen die Noten benötigen, um die Leistung eines Bewerbers oder eines Studenten zu bewerten. Zum anderen können auch persönliche Interessen oder Neugierde eine Rolle spielen, um den eigenen Leistungsstand mit anderen zu vergleichen.
-
Wann steigt die Nachfrage?
Die Nachfrage steigt, wenn Verbraucher mehr von einem bestimmten Gut oder einer Dienstleistung kaufen möchten. Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie z.B. steigendes Einkommen, Veränderungen in den Vorlieben der Verbraucher oder Werbekampagnen, die das Interesse an einem Produkt steigern. Auch saisonale Einflüsse können die Nachfrage beeinflussen, z.B. steigt die Nachfrage nach Winterkleidung im Winter. Letztendlich steigt die Nachfrage, wenn das Verhältnis von Preis und Nutzen für den Verbraucher attraktiv ist und sie bereit sind, mehr zu konsumieren.
-
Was bestimmt die Nachfrage?
Die Nachfrage wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, darunter der Preis des Gutes oder der Dienstleistung, das Einkommen der Verbraucher, ihre Präferenzen und Geschmäcker, sowie externe Einflüsse wie Werbung und Marketing. Wenn der Preis eines Produkts sinkt, steigt in der Regel die Nachfrage, da es für Verbraucher attraktiver wird. Ebenso kann ein Anstieg des Einkommens dazu führen, dass Verbraucher mehr Güter und Dienstleistungen nachfragen. Die Präferenzen der Verbraucher spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, da sich die Nachfrage je nach Trends und Mode ändern kann. Schließlich können auch externe Faktoren wie saisonale Schwankungen oder politische Entscheidungen die Nachfrage beeinflussen.
Ähnliche Suchbegriffe für Nachfrage:
-
Tief im Schatten
Ein Wettlauf gegen die ZeitIm beliebten Skiort Åre ist Hochsaison, als in den nahen Wäldern eine entstellte Männerleiche gefunden wird. Das Opfer wurde schwer misshandelt. Doch der Mord gibt Rätsel auf: Weltklasse-Skifahrer Johan Andersson hatte offenbar keine Feinde. Gleichzeitig verschwindet in einem Nachbardorf Rebecka, die junge Ehefrau von Pastor Nordhammar. Die Ermittler Hanna Ahlander und Daniel Lindskog geraten unter Druck. Rebecka ist schwanger. Und sie braucht Medikamente ...
Preis: 13.00 € | Versand*: 3.95 € -
Rion Schatten-Netz
Das Rion Schatten-Netz dient zur inneren Befestigung im Gewächshaus und soll die Pflanzen vor der Sonne schützen. Das Netz reduziert die Sonneneinstrahlung um bis zu 70% sorgt dadurch für optimalen Schutz. Die Befestigung des Netzes erfolgt durch Clipve
Preis: 55.99 € | Versand*: 5.95 € -
MONOUSO - Dessertbecher aus Bambus Schief 5x9cm (10 Stück)
Kleiner Bambusbecher zur Präsentation von Lebensmitteln 5x9cm fabriziert aus Bambusholz. 100% renouvelable et biodégradable. Esthétique moderne qui allie fonctionnalité et style, parfaite pour toutes les occasions. Sa structure offre une grande solidité sans sacrifier la portab Idéal pour servir des snacks, des glaces, des desserts et d'autres aliments dans les foires et les festivals.
Preis: 13.49 € | Versand*: 9.52 € -
Heraus aus dem Schatten
Heraus aus dem Schatten , Sie sind konvertiert oder schon im muslimischen Glauben aufgewachsen, tragen Kopftuch oder haben sich dagegen entschieden, haben studiert oder konnten nur die Grundschule besuchen: 40 muslimische Frauen unterschiedlicher Generationen und Berufsgruppen laden ein, sie jenseits der Klischees über »die Muslimin« ganz persönlich kennenzulernen. Die Beiträge zeichnen ein buntes, vielfältiges Bild über das Leben und den Glauben moderner muslimischer Frauen im deutschsprachigen Raum. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230605, Produktform: Leinen, Redaktion: Megharia, Sabine~Salaho, Aminah~Thabti-Megharia, Suhila~Zorlu, Sara, Seitenzahl/Blattzahl: 257, Abbildungen: vierfarbig, mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Diversity; Diversität; Feminismus; Frauen; Islam; Spiritualität; Weltreligionen, Fachschema: Islam~Weltreligionen / Islam, Fachkategorie: Islam~Andere Weltreligionen, Interesse Alter: Bezug zum Islam und islamischen Gruppen, Warengruppe: HC/Nichtchristliche Religionen, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 130, Breite: 122, Höhe: 23, Gewicht: 417, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Wann sinkt die Nachfrage?
Die Nachfrage sinkt, wenn sich die Präferenzen der Verbraucher ändern und sie weniger Interesse an einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung haben. Auch eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen kann dazu führen, dass die Verbraucher weniger Geld ausgeben und die Nachfrage sinkt. Ein weiterer Grund für einen Rückgang der Nachfrage könnte sein, wenn ein neues, innovativeres Produkt auf den Markt kommt und die Verbraucher dazu verleitet, das alte Produkt zu ersetzen. Schließlich kann auch eine Veränderung in den demografischen Trends dazu führen, dass die Nachfrage nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen abnimmt.
-
Warum sinkt die Nachfrage?
Die Nachfrage kann aus verschiedenen Gründen sinken. Einer der Hauptgründe könnte sein, dass das Produkt oder die Dienstleistung nicht mehr so attraktiv oder relevant für die Verbraucher ist. Dies kann auf veränderte Bedürfnisse, Trends oder Konkurrenz zurückzuführen sein. Auch Preiserhöhungen oder eine Verschlechterung der Qualität können dazu führen, dass die Nachfrage sinkt. Darüber hinaus können auch externe Faktoren wie wirtschaftliche Unsicherheit oder Veränderungen in der Zielgruppe die Nachfrage beeinflussen. Es ist wichtig, die Gründe für den Rückgang der Nachfrage zu analysieren, um geeignete Maßnahmen zur Anpassung des Angebots zu ergreifen.
-
Wegen Preisanpassungen besteht Nachfrage?
Wenn es Preisanpassungen gibt, kann dies die Nachfrage beeinflussen. Wenn die Preise steigen, kann die Nachfrage sinken, da die Verbraucher möglicherweise weniger bereit sind, das Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen. Wenn die Preise jedoch sinken, kann dies die Nachfrage erhöhen, da die Verbraucher möglicherweise mehr bereit sind, das Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie stark die Nachfrage auf Preisanpassungen reagiert.
-
Was bedeutet "die Nachfrage"?
Die Nachfrage bezieht sich auf die Menge an Gütern oder Dienstleistungen, die von Verbrauchern zu einem bestimmten Preis und zu einem bestimmten Zeitpunkt gewünscht wird. Sie ist ein wesentlicher Faktor für das Angebot und die Preisbildung auf dem Markt. Die Nachfrage kann von verschiedenen Faktoren wie dem Einkommen der Verbraucher, dem Preis der Güter, dem Geschmack und den Vorlieben der Verbraucher sowie externen Einflüssen abhängen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.